Mittwoch, 2. August 2017

Gebet zum hl. Alfons Maria von Liguori

Quelle: Wikipedia
Heiliger Alfons, mein ruhmreicher, lieber Schutzpatron, du hast so viele Mühen und Beschwerden auf dich genommen, um den Menschen die Früchte der Erlösung zu sichern. Sieh an die Not meiner armen Seele und hab Mitleid mit mir! Du hast einen großen Einfluß auf Jesus und Maria. Erwirke mir darum eine wahre Reue über meine Sünden und Vergebung, erwirke einen großen Abscheu vor jeder Beleidigung Gottes und die Kraft, den Versuchungen jederzeit zu widerstehen! Ich bitte dich, gib mir einen Funken jener glühenden Liebe, von der dein Herz stets erfüllt war, und hilf mir, daß, so wie bei dir, der Wille Gottes die einzige Richtschnur für mein Leben ist. Erflehe mir ferner eine innige dauernde Liebe zu Jesus, eine zarte, kindliche Verehrung zu Maria und die Gnade, ohne Unterlaß zu beten und im Dienste Gottes zu verharren bis zum Augenblicke meines Todes, damit ich dann mit dir vereint Gott und die heilige Jungfrau preisen darf die ganze Ewigkeit. Amen.

Leo XIII.
 
 
entnommen aus: Aus dem Gebetsschatz der heiligen Kirche, A. M. Weigl, mit kirchlicher Druckerlaubnis Regensburg 1973