Samstag, 28. August 2021

Gebet des Hl. Augustinus zum Heiligen Geist

Hl. Augustinus Lateranbasilika
Quelle: Wikipedia
Atme in mir, du Heiliger Geist,
daß ich Heiliges denke!

Treibe mich, du Heiliger Geist,
daß ich Heiliges tue!

Locke mich, du Heiliger Geist,
daß ich Heiliges liebe!

Stärke mich, du Heiliger Geist,
daß ich Heiliges hüte!

Hüte mich, du Heiliger Geist,
daß ich es nimmer verliere!


entnommen aus Gottesdienst Gebets- und Gesangbuch der Erzdiözese München und Freising 1957

Lassen Sie uns zu unserem Beistand beten für die gesamte katholische Kirche, damit alle vor allen Dingen unser Papst, unsere Kardinäle und Bischöfe, unsere Ordensgeistlichen und alle Gläubigen, wie der Hl. Kirchenlehrer Augustinus, Heiliges denken, lieben und bewahren!


"Ich will den Vater bitten, daß er euch einen anderen Beistand gibt, der in Ewigkeit bei euch bleiben soll, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt. Ihr jedoch kennt ihn; denn er wird dauernd in euch sein."
Joh 14, 16